Kopfgrafik der Seite: Pflegeausbildung an den Kliniken des Landkreises Karlsruhe - Neuer Kurs gestartet
Presse - Pressemitteilungen Single

25.04.2018 11:36 Uhr

Die Kliniken des Landkreises Karlsruhe bieten 140 Ausbildungsplätze in der Gesundheits- und Krankenpflege an. Die dreijährige Ausbildung beginnt jeweils zum 1. April und 1. Oktober jeden Jahres. Neben den theoretischen Kenntnissen vermittelt die praktische Ausbildung einen Einblick in die vielfältigen Tätigkeitsfelder der Pflege. Ebenso ist es an der Pflegeschule der Klinken des Landkreises Karlsruhe möglich, ein ausbildungsintegriertes Studium in Angewandte Gesundheits- und Pflegewissenschaften in Kooperation mit der DHBW in Karlsruhe zu absolvieren. Im April haben 26 neue Auszubildende in der Gesundheits- und Krankenpflege ihre Ausbildung begonnen. Sie erwartet nun in den nächsten drei Jahren eine spannende Ausbildungszeit. Danach steht einem Start in eine zukunftssichere Berufstätigkeit nichts im Wege.

Alexander Tsongas
Abteilungsleiter Unternehmenskommunikation und Marketing